Medientyp

Printwerbung & Printmedien

Print lebt und Printwerbung kommt immer noch an – auch bei jungen Menschen.


Im digitalen Zeitalter auf gedruckte Werbung setzen, um effektiv mit jungen Zielgruppen von 6 bis 19 Jahren – also mit Schülern und Jugendlichen – zu kommunizieren? Auf jeden Fall! Vor allem, wenn es um bewährte Printpublikationen wie Spatzenpost, Spatzenpost mini, JÖ, Topic, LUX + Join in oder den StudyGuide (ehem. FH Guide) geht, die auch heute noch gerne gelesen werden.

Digitale Revolution hin oder her, als erfahrene Ambient Media Agentur sehen wir es als unsere Verpflichtung, Ihnen Kanäle zu bieten, auf denen Sie sich gezielt und dauerhaft mit Ihren Zielgruppen verbinden können.

Nutzen Sie jetzt Schulmarketing und Hochschulmarketing, um Ihre Firmenziele effizient zu erreichen und Ihren Mitbewerbern voraus zu sein.

Print Medien Young Enterprises

Fakten zur Printwerbung unserer Agentur in Österreich

die Qualität steckt im Detail

8
qualitative Printmedien
in Österreich
>900000
Leser:innen
über alle Medien verteilt
>15
Buchungsformate
Umschlagseiten, Kernseiten, Sonderformate, u.v.m.

Wir unterstützen Sie Printwerbung in Ihre Werbemaßnahmen zu integrieren.

Ist Printwerbung tot?

Nein, der Dinosaurier lebt!


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Analyse und zielgruppengerechte Konzeption
Jede Zielgruppe ist einzigartig, und das gilt besonders für junge Menschen. Entwickeln wir gemeinsam individuelle Printlösungen, die auf die spezifischen Interessen und Bedürfnisse von Schulkindern und Jugendlichen abgestimmt sind.
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Kreative Gestaltung und ansprechende Inhalte
Kreative Gestaltung und hochwertige Inhalte. Wortwitz und Bildgewalt. Unterhaltung, Überraschung, Information – was passt zu Ihnen und Ihren Angeboten, womit können Sie die Aufmerksamkeit Ihrer potenziellen Zielgruppe erregen und gleichzeitig die Werte und Botschaften Ihrer Marke vermitteln?
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Professionelle Umsetzung und Qualitätssicherung
Printwerbung in Qualitätsmedien wirkt – und zwar um fast ein Drittel besser als in jedem anderen Umfeld. Warum? Weil sich das Vertrauen in das Medium auf Ihre Werbung überträgt. Von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt begleiten wir Sie mit unserer Expertise und sorgen für eine professionelle Umsetzung Ihrer Printkampagnen.

Printmedien und Ihre Vorteile

Unverzichtbar im Marketing-Mix


Bleibende Eindrücke

Printmedien schaffen in einer schnelllebigen Welt dauerhafte Eindrücke. Hier lassen sich Ihre Botschaften weder ausblenden noch wegklicken und werden beim Lesen zwangsläufig gesehen. Printwerbung ist weniger flüchtig und erhält die volle Aufmerksamkeit der Lesenden, während Fernsehen, Social Media oder Radio oft nebenbei konsumiert werden. Den gleichen großen Vorteil genießen auch andere Digital Out Of Home (DOOH) oder Out Of Home (OOH) Medien!

Gezielt platziert

Mit unseren Publikationen erreichen Sie nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern auch deren Eltern und Lehrkräfte. Printmedien genießen eine hohe Werbeakzeptanz: Ihre Zielgruppe hält Ihre Marke und Ihre Angebote quasi direkt in Händen.

In den Alltag integriert

Printmedien gelten im Vergleich zu Social Media oder Internetangeboten als glaubwürdiger. Dazu kommt, dass unsere Publikationen fester Bestandteil des Schul- und Bildungsalltags sind. Nutzen Sie diese Plattformen, um Ihre Botschaften authentisch und glaubwürdig zu vermitteln.

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Printmedien mit bester Werbewirkung

In unseren Zeitschriften erreicht Ihre Einschaltung maximale Aufmerksamkeit.


Hohe Kontaktintensität

Printwerbung wird nicht nur ganz anders, sondern im Fall unserer Kinder- und Jugendmedien auch viel öfter wahrgenommen. Die Hefte werden aktiv genutzt und weit über ihren Erscheinungstermin hinaus immer wieder gelesen bzw. zur Hand genommen. Das macht Sie perfekt als Teil Ihrer Marketingstrategie für Ihre Promotions und Employer Branding Kampagnen!

Interessante Sonderwerbeformen

Neben den vielen Möglichkeiten der Gestaltung und Platzierung Ihrer Anzeigen in den einzelnen Magazinen können Sie auch verschiedene Sonderwerbeformen nutzen: Legen Sie beispielsweise Samples bei oder werben Sie auf Beilagen oder Beiheftern.

Optimale Distribution

Ihre Insertionen und Werbemaßnahmen werden schnell und verlässlich in Ihrer Zielgruppe verbreitet. Dafür sorgt die Distribution in der Schule. Ein Umfeld, das auch für die nötige Seriosität und Kontaktqualität sorgt.

Der gute Ruf eilt uns voraus

Relevanz groß, Reichweite stark: Unsere Magazine werden nicht nur von den Kindern und Jugendlichen gerne gelesen, sondern auch von den Eltern als willkommene Alternative gesehen. Spatzenpost und Co. genießen einen weit besseren Ruf als Fernsehen und Internet.

Topic Magazon Young Enterprises Titelbild 1

Referenzen

Auszug aus unseren Kunden die das Medium nutzen

Die meistgestellten Fragen im Überblick!

Ihre Frage ist nicht dabei? Dann helfen wir gerne persönlich weiter!

Warum sind Printmedien trotz digitaler Alternativen immer noch relevant?

Totgesagte leben länger. Und unterschätzen Sie nicht die Haptik! Printmedien bieten eine haptische Erfahrung, die in der digitalen Welt selten zu finden ist. Gerade bei jungen Zielgruppen können Printmedien die Konzentration fördern und ein Gegengewicht zur Reizüberflutung digitaler Medien bieten.

Wie können Printmedien in eine moderne Marketingstrategie integriert werden?

Printmedien können effektiv mit digitalen Kanälen kombiniert werden, um eine multimediale Strategie zu schaffen. Ergänzen Sie Ihre Printkampagnen mit QR-Codes, Augmented Reality-Elementen oder Verweisen auf Online-Inhalte und schlagen Sie so eine Brücke in die digitale Welt. Die gleiche Strategie funktioniert auch wunderbar mit Werbeplakaten in Universitäten und Schulen.

Welche Vorteile bieten spezielle Kinder- und Jugendpublikationen für Werbetreibende?

Mit unseren Printmedien erreichen Sie Ihre Zielgruppe in einem vertrauenswürdigen und relevanten Kontext. Ihre Botschaften stehen in einem Umfeld, das auf die Bedürfnisse und Interessen junger Leser zugeschnitten ist. Für maximalen Werbeerfolg nutzen Sie am besten die Stärke unserer verschiedenen Werbekanäle und den ganzheitlichen Ansatz crossmedialer Werbestrategien.

Unsere Printwerbung & Printmedien Formate

in folgende Printmedien können Sie werben!


Mitteilungsheft Unterstufe Young Enterprises Titelbild

Mitteilungsheft Unterstufe

Alles im Blick: Im Mitteilungsheft zeigen Sie ein ganzes Schuljahr lang Präsenz. In der Schule und im Elternhaus.

FH Guide Titelbild 1

Studyguide (ehm. FH-Guide)

Präsentieren Sie Ihre Angebote im ultimativen Infomedium für angehende FH-Studentinnen und -Studenten.

Topic Magazon Young Enterprises Titelbild 1

TOPIC

Das Gernlese-Magazin für Schülerinnen und Schüler ab der 7. Schulstufe. Mit Topics, die zu Ihrer Werbebotschaft passen.

Jö Magazin Young Enterprises Titelbild

Das Magazin, das 10- bis 12-Jährige zum Lesen verführt. Mit Lesestoff zu Umwelt, Natur, Literatur, Geschichte, Technik, Wissenschaft und Stars.

Lux Young Enterprises Titelbild

LUX + Join In

Der Lesespaß für die 3. und 4. Klasse: Spannende Themen, unterhaltsame Geschichten und dazwischen Ihre passgenauen Werbebotschaften.

Spatzenpost Young Enterprises Titelbild

Spatzenpost

Die Schülerzeitschrift für die 2. Schulstufe in bewährter Qualität.

Mini Spatzenpost Magazin Young Enteprrises Titelbidl 1

Mini Spatzenpost

Das Magazin für den Lesestart von Erstklässlern: Themenstark und werbewirksam vom ersten Schultag an.

kontakt

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Stefan Schmidt von Young Enterprises Media GmbH
Stefan Schmidt
Geschäftsführer
Joshua Matheuszik von Young Enterprises Media GmbH
Joshua Matheuszik
Senior Sales und Mediaberatung
Ferda Kanat von Young Enterprises Media GmbH
Ferda Kanat
Sales und Mediaberatung